John Rutter, MAGNIFICAT - Udo Knauer, Kantate "Die Nacht ist vorgedrungen"

Sonntag, 14. Dezember 2014 - 18:00 Uhr St. Georg

Franziska Rauch, Sopran - N. N. Bariton - Kantorei St. Georg, Oettinger Bachorchester, Leitung: Udo Knauer

Mit seinen eingängigen Melodien und einer prägnanten, tänzerischen Rhythmik hat der englische Komponist John Rutter (*1945) von den USA aus, wo er ungeheuer populär ist, seine europäische Heimat erobert. Beim Nördlinger Sternsingen erklingen regelmäßig seine betörend schönen Weihnachtslieder. Die Kantorei hat sich - nach dem „Gloria“ 2002 und der „Mess of the children“ 2010 – als drittes chorsinfonisches Werk das „Magnificat“ vorgenommen.

Eintritt: 8 / 12 / 16 / 20 / 25 €, Ermäßigung: 4 € auf allen Plätzen. Familienpreise: ab 3 Personen zahlen alle den ermäßigten Preis. Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger. Vorverkauf ab 10.11. - Tourist-Information Nördlingen (09081/84116)