Orgelmusik zur Marktzeit - Christian Preißler, Pfaffenhofen

St. Georg - Orgelmusik zur Marktzeit - Christian Preißler, Pfaffenhofen

Samstag 29. Aug 20 - 12:00 Uhr St. Georg

Christian Preißler studierte nach seiner kirchenmusikalischen C-Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg von 1993-1997 katholische Kirchenmusik und Musikerziehung in Regensburg (B-Examen) mit dem Schwerpunkt auf Chorleitung, Gesang und Gesangspädagogik. Anschließend absolvierte er an der Musikhochschule Würzburg den Studiengang "Dirigieren/Chorleitung" mit dem künstlerischen Diplom. Preißler ist hauptberuflich als Chordirigent, Stimmbildner und Gesangspädagoge an der städt. Musikschule Wolfratshausen tätig und leitet u.a. den über die Region hinaus bekannten „Jugendkammerchor Wolfratshausen“. Daneben ist er als Konzertorganist und in Gottesdiensten aktiv.

Hauptorgel: Peter 1977, renoviert und erweitert von Rensch 2005, IV Manuale und Pedal, 56 Register (IV. Manual = Seitenorgel). Seitenorgel: Peter 1977, 10 Register auf II Manualen und Pedal