Musik und Besinnung im Advent - Mitglieder des Männerensembles SONAT VOX

Samstag 5. Dezember 2020 - 17:00 Uhr St. Georg

Zum dritten Mal sollte „Sonat Vox“ bei uns in St. Georg mit einem Konzert gastieren. Coronabedingt ist "nur" ein Gottesdienst mit einer kleinen Gruppe aus dem inzwischen weitbekannten Ensemble möglich.
Das Männerensemble aus ehemaligen „Windsbachern“ unter der Leitung ihres gleichaltrigen Dirigenten Justus Merkel - er studiert noch Chorleitung in Dresden - hat unter anderem 2018 einen ersten Preis beim Deutschen Chorwettbewerb gewonnen.
Neben der klassischen Männerchorbesetzung mit Tenören und Bässen sind Altusstimmen ein Teil des Ensembles – eine außergewöhnliche, farbreiche Klangkonstellation. Der eigene Anspruch an musikalische Interpretation, die gemeinsame Leidenschaft zur Musik und die perfekt aufeinander abgestimmten Stimmen legen den Grundstein für eine hohe gesangliche Qualität. Neben zahlreichen Konzerten in Deutschland und England haben die jungen Sänger inzwischen sogar eine Einladung aus dem Vatikan erhalten.

Besondere Hinweise:

Gottesdienste sind - bis jetzt - von den coronabedingten Einschränkungen nicht betroffen. Zwar dürfen derzeit keine ganzen Chöre auftreten, aber die musikalische Gestaltung durch kleine Ensembles ist, sofern keine kurzfristigen weiteren Einschränkungen nötig werden, nach wie vor möglich.
Aus diesem Grund gibt es an den Samstagen ab dem 28. November wie geplant viermal „Musik und Besinnung im Advent“ jeweils um 17 Uhr in der Nördlinger St. Georgskirche. Die musikalische Gestaltung übernehmen maximal sechsköpfige Gruppen.