Joseph Haydn - DIE SCHÖPFUNG - Oratorium in drei Teilen

Sabine Seidl, Sopran - Reiner Geißdörfer, Tenor - Thomas Gropper, Bass

Kantorei St. Georg - Oettinger Bachorchester

Leitung: Udo Knauer

„Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an" – Dieses Lied kommt einem in den Sinn, wenn man sieht und hört, wie der reife 66-jährige Meister bei der Schöpfung seiner „Schöpfung“ in jugendlicher Frische strahlende Sonnenaufgänge, Blitz und Donner, zwitschernde Vögel und brüllende Löwen, ja sogar das stille Gleiten der Fische durchs Wasser - und vieles mehr - auf eine musikalische Leinwand zaubert. Haydns Musik ruft uns damals (1798) wie heute (220 Jahre später) ins Bewusstsein, wie kostbar und wertvoll die Natur und jeder einzelne Mensch ist und auch, wie wichtig eine harmonische Beziehung unter den Menschen und zwischen Mensch und Natur ist. Nicht umsonst ist dieses Oratorium auch heute eines der meistgespielten in unserem Kulturkreis!

Das Programmheft des Konzertes finden Sie hier.

Preisgruppe A, Vorverkauf ab 12. April